. .

08.11.2013 - „Spoiling Spoony“ - Conny Lewandowsky - Gesang, Gitarre, Kompositionen eigener Gedichte

.„Meine Hände formen einen Vogel - Der Schatten fliegt die Wände empor“ – 8.11.2013 – 20.00 Uhr „Spoiling Spoony“ - Conny Lewandowsky - Gesang, Gitarre, Kompositionen eigener Gedichte im Café Buch-Oase, Germaniastr. 14, Kassel-West Mal leise erzählend, mal laut aufbegehrend singt Conny Lewandowsky alias „Spoiling Spoony“ ihre Songs zur Gitarre. Blues, Folk und nicht zuletzt auch klassisches Gitarrenspiel sind ihre musikalische Basis, in die sie ganz unverfroren Einflüsse neuerer Strömungen verwebt. In ihren poetischen Texten beweist sie sowohl Sinn für Humor als auch Tiefgang. Seit Juni 2013 findet monatlich ein FlorAzul-Konzert mit wechselnden Programmen statt, die sich mit Lyrikvertonungen und eigenen Liedern auseinandersetzen. Alle Konzerte finden Freitags 20°° eintrittsfrei im kleinen Seminarraum der Buch-Oase verstärkungsfrei statt; Spenden für die Unkosten sind gern willkommen. Weiterlesen »


08.11.2013 Jazzcalevich Duo = Diego Jascalevich und die Sängerin Mariane Jascalevich

Ein Mosaikstückchen des Könnens der beiden Südamerikaner Diego Und Mariane Jascalevich Seit Jahren ist der argentinische Multi-Instrumentalist Diego Jascalevich eine Institution in Kassels Musikszene. Vor allem seinem Parade-Instrument dem Charango (dem typischen Saiteninstrument mit 5 Doppelsaiten, traditionell mit einem Klangkörper aus dem Panzer des Gürteltiers) entlockt er virtuose Saitenklänge - mal fein wie Anden-Nebel, mal brausend wie die Iguazú-Wasserfälle seiner Heimat. Das technisch perfekte und zugleich musikalisch so einfühlsame Spiel von Diego solo zu erleben ist bereits ein Genuss. Jetzt gibt es die Gelegenheit dabei zu sein, wenn dieser Genuss noch stimmlich veredelt wird. Zu einem ihrer wenigen Auftritte in Deutschland begleitet ihn die brasilianische Sängerin Mariana Jascalevich. Von der Bossa Nova Rio’s über die volkstümliche Forró-Musik aus Brasiliens Nordosten bis zu Perlen der MPB-Popmusik beherrscht sie das ganze Spektrum des brasilianischen Musikregenbogens. Ausdrucksstark, emotional, leise und stimmgewaltig. Manchmal übernimmt sie auch von Diego die Gitarrenbegleitung und er kann dann über das Charango rasen oder tippeln. Ein Mosaikstückchen des Könnens der beiden Südamerikaner ist auf Youtube zu bewundern unter dem Suchbegriff „Südjazz – Duo“ Am 8. 11. 2013 im Café Buch-Oase, Germaniastr. 14, Kassel-West um 20 Uhr - Freier Eintritt. Weiterlesen »


November 2013

MoDiMiDoFrSaSo
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 301