. .

26.05.2019 - Diego Jascalevich und Carolina Stefani - argentinische Leidenschaft und griechische Seele

Nueva Canción / Tango / Rembetiko "Diego Jascalevich und Carolina Stefani - argentinische Leidenschaft und griechische Seele" am Sonntag, den 26.5.2019 um 19 Uhr im KulturSaal des Café Buch-Oase, Germaniastr. 14 in Kassel-West. Auf dem Programm des Argentiniers mit italienischer Staatsbürgerschaft und der deutsch-griechischen Wahlberlinerin steht ihre altbekannte, wehmütige Mischung aus Choros und Sambas, lateinamerikanischen Balladen von Mercedes Sosa bis Buena Vista Social Club, frechen, erzählten Tangos, frechem Cabarét dem erdigen, orientalischen Rembetiko. Die beiden Musiker sind ein eingespieltes Team und waren schon in vielen musischen Formationen mit- und ohne einander auf deutschen und internationalen Bühnen, in Russland, New York, London, Brasilien oder Argeninien unterwegs. Sie mit ihrer schillernden, warmen Chansonstimme und spielerischem Charme. Er, derfeurige Charangovirtuose mit den fliegenden Fingern. Ende Mai kommen sie als Duo nach langer Zeit wieder zusammen. Der Argentinier Diego Jascalevich gilt als Meister seines kleinen südamerikanischen Zupfinstrumentes. Erst jüngst trat er bei Peter Gabriels Weltmusikfestival in London auf. Diego ist auf vielen CD-Produktionen zu hören, u.a. als Gastmusiker für den italienischen Tenor Andrea Bocelli, sowie für den Flamencogitarristen José Luis Montón. Aufgewachsen in Buenos Aires, lebte er viele Jahre im brasilianischen Bahia und in Rom, bevor er nach Deutschland kam. Die Halbgriechin Carolina Stefani lebt zwischen den Welten. Ihre Konzerte sind eine freche, schillernde (Zeit-)Reise in mehr als 12 Sprachen, eine Mischung aus eleganten bis elegisch-dramatischen Melodien rund um den Mittelmeerraum, mit nostalgischen italienischen Canzoni, portugiesischem Fado und erdiger Folklore Griechenlands, angehaucht mit orientalischen Rhythmen und einer Prise Kabarett. "Eine schöne Frau mit einer großartigen Stimme", befindet Ulf Damann vom Deutschland Radio Kultur.“ Eintritt: 12,- / erm. 8 Euro Weiterlesen »


Mai 2019

MoDiMiDoFrSaSo
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 311 2